David Wiechert

So sieht ein 13-jähriger junger Künstler die Stiftungszwecke der Hans Stangl Stiftung

Mehr über den Künstler

Korbienian

Der 13-jährige David Wiechert, geboren am 19.12.2005 in München, malt und zeichnet seit er 3 Jahre alt ist. Er zeichnet jeden Tag, immer und überall, sogar beim Fernsehen, oder im Restaurant, einen Block und Stift hat er selbst im Urlaub immer dabei. Er hat niemals einen Zeichenkurs belegt, sein Talent hat er wahrscheinlich von seinem Großvater geerbt, der ein sehr begabter Holzbildhauer ist.

Der 13-jährige David Wiechert, geboren am 19.12.2005 in München, malt und zeichnet seit er 3 Jahre alt ist. Er zeichnet jeden Tag, immer und überall, sogar beim Fernsehen, oder im Restaurant, einen Block und Stift hat er selbst im Urlaub immer dabei. Er hat niemals einen Zeichenkurs belegt, sein Talent hat er wahrscheinlich von seinem Großvater geerbt, der ein sehr begabter Holzbildhauer ist.

David hat schon mehrere Preise gewonnen, u.a. beim Jugendkunstwettbewerb 2017 in Fürstenfeldbruck und er hat bereits einige seiner Bilder auf Ausstellungen und Kunsthandwerkermärkten ausgestellt. Außerdem ist er seit einem Jahr Mitglied in einem angesagten Münchner Comic-Club.

David schreibt auch gerne, er hat eine blühende Fantasie, schon als 8-jähriger hat er etliche Kurzgeschichten geschrieben. Ende 2018 wurde sein erster Abenteuerroman mit dem Titel „The Cat – Der Beginn“ veröffentlicht. Anfang 2019 kam sein erster Comic-Roman mit dem Titel „Young Soldier Tagebuch eines Helden“ heraus. Sein neuestes Buch ist ein Comic mit dem Titel „The Dark Reaper – Hunter of Darkness“.

David hat auch schon erste kleine Animationsfilme gestaltet, sein größter Traum ist es eines Tages in dieser Richtung zu arbeiten und Erfolg zu haben.

color
https://www.stangl-stiftung.de/wp-content/themes/carbon/
https://www.stangl-stiftung.de/
#c1c1c1
style5
paged
Loading posts...
/var/customers/webs/web2/stangl-stiftung.de/
#
off
none
loading
#
Sort Gallery
on
off
on
off